News

WIR SUCHEN

Wir suchen zur Erweiterung unseres hauptamtlichen Teams eine Koordinatorin/einen Koordinator in Teilzeit (15 - 20h/Woche). Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Die Einsatzplanung und Einsatzsteuerung im Zusammenhang mit der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen und deren Angehörigen
  • Palliativpflegerische und psychosoziale Beratung
  • Die Sicherstellung der ständigen Erreichbarkeit des Hospizvereins
  • Die Gewinnung, Unterstützung und Schulung der ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter
  • Netzwerkpflege mit den Kooperationspartnern des Hospizvereins
  • Anfallende Bürotätigkeiten und Korrespondenz

Ihre beruflichen und fachlichen Voraussetzungen sind:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Krankenpfleger oder Altenpflegerin/Altenpfleger oder ein Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss im Bereich Pflege, Sozialpädagogik oder Sozialarbeit
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung
  • Fachliche Qualifikation nach §39a SGB V (Palliativ-Care-Weiterbildung, Koordinationsseminar, Seminar zur Führungskompetenz) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Führerscheinklasse B und verfügbarer PKW
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)

Ihre persönlichen Voraussetzungen sind:

  • Flexibilität im Zusammenhang mit Ihren Arbeitszeiten
  • Teamfähigkeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen und eine hohe fachliche Kompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten haupt- und ehrenamtlichen Team
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TVöD-P9
  • Regelmäßige Weiterbildung und Supervision

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Hospizverein für den Landkreis Forchheim e.V., z.H. des geschäftsführenden Vorstandes, Birkenfelderstr. 27, 91301 Forchheim
Oder per Mail an: flora.heinlein@hospizverein-forchheim.de.de